Seite 1 von 3

Reisebus verunglückt! Bus stürzt 20 Meter in die Tiefe - Mehr als 20 Touristen verletzt

Artikel lesen:

Reisebus verunglückt! Bus stürzt 20 Meter in die Tiefe - Mehr als 20 Touristen verletzt
24.09.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Bus stürzt in die Tiefe! Schwerer Reisebus-Unfall, bei dem mehr als 20 Insassen eines Reisebusses verletzt worden sind! Der Bus war mit insgesamt 32 Insassen besetzt, als es in der Nähe von Bad Mitterndorf einen Hang hinabgestürzt war und 20 Meter tiefer auftraf und sich überschlug - das genau ist geschehen!

Mehr als 20 Verletzte nach Busunglück

Über den Unfall hatte jetzt die Landespolizeidirektion berichtet. Demnach sei der mit 32 Personen besetzte Reisebus in der Nähe von Bad Mitterndorf einen Hang hinuntergestürzt und hatte sich dabei überschlagen. Schon kurze Zeit nach dem Unfall waren die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen und konnten mit den Bergungsarbeiten beginnen. Nach Informationen der Behörden soll der Reisebus aus der Steiermark gestammt haben und sei mit Touristen unterwegs zum Grundel-See gewesen. Aus bisher unbekannter Ursache war der Bus dann auf einer unbefestigten Straße unterwegs und von dieser abgekommen. Dabei rutschte der Bus eine hohe Böschung hinab und hatte sich dabei einmal überschlagen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: