Seite 1 von 3

Russische Soldaten spotten über Putins Befehle - Experten bezweifeln Erfolg der Teilmobilisierung!

Artikel lesen:

Russische Soldaten spotten über Putins Befehle - Experten bezweifeln Erfolg der Teilmobilisierung!
23.09.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Schon seit dem Beginn der Invasion in der Ukraine läuft es für die russische Armee nicht nach Maß. In den letzten Wochen jedoch wurden die ukrainischen Erfolge auf dem Schlachtfeld immer deutlicher. Aus diesem Grund greift Kreml-Herrscher Wladimir Putin immer direkter in den Krieg ein. Bei den Soldaten selbst, sollen Putins Befehle aber lediglich Kopfschütteln und Spott hervorrufen.

CNN berichtet: Russische Soldaten spotten über Putins Befehle

Wie jetzt der amerikanische Nachrichtensender CNN berichtet, soll der russische Präsident Wladimir Putin die Befehlskette der Militärs umgehen und den nun fast 7 Monaten laufenden Krieg in der Ukraine selbst befehligen. Bei CNN haben sich nun 2 Quellen zu Wort gemeldet, die berichten, dass Wladimir Putin den Generälen auf dem Schlachtfeld direkte Befehle erteilen soll. Diese Befehle würden jedoch bei den Soldaten nicht gut ankommen. In den letzten Wochen soll es westlichen Geheimdiensten häufiger gelungen sein Funksprüche abzufangen, in denen sich die russischen Soldaten an der Front über “Befehle aus Moskau“ beschwert hatten. Der genaue Wortlaut der abgefangenen Funksprüche wurde von CNN aber nicht mitgeteilt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: