Seite 1 von 3

Gewaltiger Rückruf bei Mercedes-Benz - Bei 100.000 Fahrzeugen besteht Brandgefahr

Artikel lesen:

Gewaltiger Rückruf bei Mercedes-Benz - Bei 100.000 Fahrzeugen besteht Brandgefahr
22.09.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Am Donnerstag hat das deutsche Unternehmen Mercedes-Benz mehr als 100.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Der Grund für diesen Rückruf sei, dass eine Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Hier alles, was Sie jetzt wissen müssen:

Diese Fahrzeuge sind vom Rückruf betroffen

Zurückgerufen werden nun alle Fahrzeuge der Baureihe 206 aus dem Produktionszeitraum zwischen Oktober 2020 bis zum Juni 2022, wie ein Sprecher von Mercedes am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Man habe festgestellt, das Feuchtigkeit in das Signalerfass- und Ansteuermodul (SAM) gelangen könne, wenn Wasser in den Kofferraum eindringt. Dies könne dann einen möglichen Kurzschluss verursachen, der neben Fehlfunktionen auch zu einem Fahrzeugbrand führen könnte. Zudem sei es möglich, dass die Außenbeleuchtung am Fahrzeug beschädigt werde, die Fondsitzlehnen sich entriegeln könnten und die Rückfahrkamera nicht mehr genutzt werden kann, teilte der Unternehmenssprecher weiter mit. Aus diesem Grund rät das KBA sämtlichen Betroffenen entweder eine Vertragswerkstatt aufzusuchen oder den Fahrzeughersteller direkt zu kontaktieren. Mercedes hat angekündigt seine Kunden schriftlich zu benachrichtigen und hat diese ebenfalls aufgefordert einen Termin in einer Mercedes-Vertragswerkstatt zu vereinbaren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: