Seite 1 von 3

Nach Mobilisierung - Angriff auf die NATO? Russische Medien melden – Erst Referendum dann Krieg gegen die NATO

Artikel lesen:

Nach Mobilisierung - Angriff auf die NATO? Russische Medien melden – Erst Referendum dann Krieg gegen die NATO
22.09.2023 23:35 von GünterSymbolbild imago

Neue Truppen - Greift Putin jetzt die NATO an? Trotz der jüngsten und vernichtenden Niederlagen auf dem Schlachtfeld, läuft die russische Propagandamaschinerie ungestört weiter. Jetzt fordert Margarita Simonyan, die Chefredakteuren von RT, einen Angriff auf NATO-Gebiet. Dies werde ihrer Meinung nach durch die am Wochenende stattfindenden Referenden und die Mobilisierung neuer Truppen möglich - ist das Putins wirklicher Plan?

Russland spielt riskantes Spiel

Nachdem die ukrainische Armee in den letzten Tagen große Gebiete aus russischer Hand zurückerobern konnte und der russischen Armee schwere Verluste zugefügt hat, versucht Russland nun mit einem riskanten Schachzug aufs Ganze zu gehen und einen Konflikt mit der NATO zu provozieren. Dies jedenfalls kündigte RT-Chefredakteurin Margarita Simonyan nun an. Offenbar spielt die Propagandistin dabei auf die am Wochenende geplanten Referenden in den von der russischen Armee besetzten Gebieten der Ukraine an. Wenn Russland die besetzten Gebiete in der Ukraine eingliedere, sei es für Moskau einfacher die NATO wegen Angriffen auf “russisches Staatsgebiet“ in den Krieg einzubeziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: