Seite 1 von 3

Schüsse in Hamburg! Polizei warnt Bevölkerung - Bewaffneter Schütze auf der Flucht!

Artikel lesen:

Schüsse in Hamburg! Polizei warnt Bevölkerung - Bewaffneter Schütze auf der Flucht!
22.09.2023 23:35 von TorbenSymbolbild imago

Täter nach blutiger Tat geflüchtet

Nun hat die Polizei die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Bislang gibt es offenbar noch keine Hinweise auf den Täter, der spurlos verschwunden ist. Schon kurz nach der Tat hatte die Polizei eine Großfahndung eingeleitet, an der sich Streifenwagen, Polizeihunde und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt hatten. Im Zusammenhang mit dem Verbrechen hatten die Beamten vor Ort einen weiteren Mann in Gewahrsam genommen. Bisher ist allerdings noch unklar in welchem Zusammenhang diese Person mit dem Angriff steht. Nach der Tat spielte sich außerdem im Krankenhaus ein ungewöhnlicher Vorfall ab. Insgesamt rund 70 Angehörige des Opfers hatten versucht ins Gebäude zu gelangen. Aus diesem Grund mussten mehrere Streifenwagen anrücken, um vor Ort für Sicherheit zu sorgen. Die Angehörigen des Opfers werden von Notfallseelsorgern betreut. Außerdem bittet die Polizei weitere Zeugen der blutigen Tat sich zu melden. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 040-428 865 6789 mit der Kripo Hamburg in Verbindung zu setzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: