Seite 1 von 3

Boeing aus Frankfurt über der Nordsee mit technischen Problemen - Notlandung in letzter Minute!

Artikel lesen:

Boeing aus Frankfurt über der Nordsee mit technischen Problemen - Notlandung in letzter Minute!
22.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Dramatische Szenen an Bord einer Boeing über der Nordsee! Technische Probleme - das Flugzeug drehte plötzlich Kreise über dem Meer - dann die Erleichterung - eine Notlandung ist möglich! Das genau ist passiert?

Zwischenfall über der Nordsee

Die Boing 777 von United Airlines war gegen 16:25 Uhr planmäßig vom Flughafen in Frankfurt am Main gestartet. Die Maschine sollte nach San Francisco fliegen. Anschließend passierte die Maschine Köln und hatte sich dann bereits über der Nordsee befunden, als von den Piloten der Alarm ausgelöst wurde. Bei Flighttracker kann man beobachten, wie die Maschine etwa 500 Kilometer von der niederländischen Küste entfernt zunächst eine 180 Grad-Kehre hinlegt und dann in den Kreiselflug geht. Dabei hatten die Piloten die Maschine auf der Reiseflughöhe von 9.750 Metern gehalten. Nach insgesamt 45 Minuten Warteschleifen über der Nordsee war die Maschine dann zum Flughafen London Heathrow umgeleitet worden, wo sie um 20:01 Uhr landen konnte. Wie die Fluggesellschaft mitteilt wurde bei dem Notlandemanöver keiner der an Bord befindlichen Passagiere verletzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: