Seite 1 von 3

Suche nach vermissten deutschen Bergsteiger geht weiter - Rettungskräfte in Österreich haben Kontakt zu ihm verloren

Artikel lesen:

Suche nach vermissten deutschen Bergsteiger geht weiter - Rettungskräfte in Österreich haben Kontakt zu ihm verloren
22.09.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Suche nach vermissten Bergsteiger geht weiter

Den letzten Kontakt zu dem Verunglückten hatte es am Samstagabend gegen 21:30 Uhr gegeben. Bei diesem Anruf hatten die Retter dem Mann Mut zugesprochen. Dieser hatte angegeben wegen seiner Verletzung unmöglich weiter aufsteigen zu können, um ihn einfacher zu orten. Auch am Sonntag ging die Suche nach dem Mann mit insgesamt 24 Bergrettern weiter, die bis in die späten Abendstunden versucht hatten, den Deutschen zu finden. Doch auch diese Suche blieb erfolglos. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich sich telefonisch mit dem Verunglückten zu verständigen. Bislang ist allerdings unklar, ob sich möglicherweise das Handy das Mannes entladen hat. Allerdings dürften die Möglichkeiten den Mann lebend zu bergen mit jedem weiteren Tag schrumpfen. Mittlerweile sollen die Eltern des jungen Mannes in Ramsau angekommen sein, die vor Ort vom Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: