Seite 1 von 3

Auch die USA rüstet auf - Lockheed Martin liefert diese neue Superwaffe ans amerikanische Militär!

Artikel lesen:

Auch die USA rüstet auf - Lockheed Martin liefert diese neue Superwaffe ans amerikanische Militär!
21.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Laserwaffe kann nun Ziele in größerer Entfernung bekämpfen

Wegen der deutlich erhöhten Energiekapazität von nun 300 Kilowatt sind die Entwickler zuversichtlich, nun Ziele aus größerer Entfernung bekämpfen und vernichten zu können. Dabei seien die Laserwaffen im Kampfeinsatz verhältnismäßig kostengünstig. Während normale Waffen einen hohen Preis pro abgegebenen Schuss haben, liegen die Kosten bei den Laserwaffen deutlich niedriger. Wie die Entwickler erklärten, sei ihr Arbeitsansatz nicht nur darauf ausgelegt gewesen die Energiekapazität der Waffe zu steigern, sondern auch die Größe und das Gewicht der Waffe deutlich zu verringern. Damit soll erreicht werden, dass die neue Laserwaffe zukünftig sowohl am Boden, auf See und in der Luft eingesetzt werden kann. Nun werde die neue Waffe von den amerikanischen Militärs zunächst einmal ausgiebig getestet, bevor sie dann irgendwann auf einem Schlachtfeld eingesetzt werden könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: