Seite 1 von 3

Heizen schon im September! Schlechte Neuigkeit der Meteorologen - in Deutschland wird es kalt!

Artikel lesen:

Heizen schon im September! Schlechte Neuigkeit der Meteorologen - in Deutschland wird es kalt!
21.09.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Putin freut sich! Nach Vorhersagen der Meteorologen könnte es in Deutschland bald unangenehm kalt werden. Sogar ein massiver Wintereinbruch könnte der Bundesrepublik drohen. Schon die Temperatur in den letzten Tagen deutete darauf hin, dass es bald erheblich kälter werden könnte. Aus diesem Grund werde die Heizsaison in Deutschland früher als erwartet starten. Und das ausgerechnet in diesem Winter, in dem in Deutschland Energieknappheit herrschen könnte.

Klima geht langsam in den Herbst über

In Deutschland hat der Herbst begonnen. Deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Menschen in Deutschland ihre Heizungen wieder hochfahren müssen. Nach dem ungewöhnlich warmen und trockenen Sommer soll es nun schon bald Schnee geben. Offenbar rechnen zahlreiche Meteorologen mit einem frühen und schnellen Wintereinbruch. Schon in den kommenden Tagen soll die Schneefallgrenze auf 800 - 900 Meter sinken. Dies würde bedeuten, dass sowohl in den deutschen Alpen als auch in den Mittelgebirgen bereits der erste Schnee fallen würde. Sollte dies tatsächlich zutreffen, könnte bei vielen Bundesbürgern der Eindruck entstehen, dass der Rekordsommer direkt in den Winter übergeht, ohne einen richtigen Herbst erlebt zu haben. Schon jetzt müssen viele Haushalte in der Nacht wegen der niedrigen Temperaturen bereits ihre Heizung anschalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: