Seite 1 von 3

Putin tobt! - Seine Kampfpiloten sind einfach zu schlecht - 4 Kampfjets in 10 Tagen abgeschossen

Artikel lesen:

Putin tobt! - Seine Kampfpiloten sind einfach zu schlecht - 4 Kampfjets in 10 Tagen abgeschossen
21.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Im Moment läuft es in der Ukraine für die russische Armee einfach nicht nach Plan. Nachdem die ukrainische Armee im Osten des Landes jeden Tag mehr besetzte Gebiete aus russischer Hand zurückerobert, gerät nun auch die russische Luftwaffe immer weiter unter Druck. Wie der britische Geheimdienst bestätigt, sollen in den vergangenen Tagen insgesamt 4 Kampfjets der russischen Luftwaffe abgeschossen worden sein. Seit dem Beginn der Invasion in der Ukraine hat Russland damit bereits 55 Kampfjets verloren - beim Preis pro Jet eine unfassbare Zahl!

Wladimir Putin sauer - Ukraine holt immer mehr russische Kampfjets vom Himmel

Neben der Sorge um den Kontrollverlust der russischen Armee im Osten der Ukraine, muss sich Putin nun offenbar auch noch Gedanken um die Leistungen der russischen Luftwaffe machen. In den letzten Tagen hatten die ukrainischen Flugabwehrraketen mehrere Flugzeuge vom Typ Su-25 vom Himmel geholt. Viele der Flugzeuge hatten offenbar versucht, den Vormarsch bei der ukrainischen Gegenoffensive zu stoppen. Aus diesem Grund mussten die russischen Kampfpiloten höhere Risiken eingehen und sich zum Teil über von der ukrainischen Luftabwehr kontrolliertem Gebiet bewegen. Experten vermuten hinter dem Verlust der Flugzeuge neben dem schlechten Situationsbewusstsein der russischen Piloten auch den schnellen Vorstoß der ukrainischen Bodentruppen als Grund. Dadurch hätte sich die Frontlinie enorm schnell verschoben, so dass die russischen Flugzeuge deutlich häufiger in die von der Ukraine kontrollierten Luftverteidigungszonen eingedrungen waren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: