Seite 1 von 3

Riesiger Verlust! - Flüchtende Putin-Soldaten lassen Hightech-Kampfpanzer zurück!

Artikel lesen:

Riesiger Verlust! - Flüchtende Putin-Soldaten lassen Hightech-Kampfpanzer zurück!
21.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

In den letzten Tagen hat die ukrainische Armee bei ihrer Gegenoffensive nicht nur große Landstriche zurückerobert, sondern auch zahlreiches Kriegsgerät der flüchtenden Russen erbeutet. Nun belegen Videoaufnahmen, dass sich unter den erbeuteten Kriegswaffen auch neuartige russischer Panzer vom Typ T-90M befindet. Diese hatten die panisch flüchtenden Russen zurückgelassen, nachdem eine der Ketten des Fahrzeugs gerissen war. Ansonsten ist der Panzer voll funktionsfähig und wird nun von Militärexperten der NATO in der Ukraine genau unter die Lupe genommen - Putin tobt!

Russische Armee verliert neuen Hightech-Panzer

Natürlich wurde dieser außergewöhnliche Coup von der ukrainischen Armee gebührend gefeiert. Bei Twitter meldete sich das ukrainische Verteidigungsministerium mit einem spöttischen Tweet. Dort hieß es, dass man einen neuen russischen Kampfpanzer vom Typ T-90 in der Nähe der ukrainischen Stadt Charkiw gefunden habe. Der Besitzer des Panzers werde gebeten, sich bei der ukrainischen Armee zu melden und dabei eine weiße Flagge zu hissen. Offenbar wurde das Gefährt von der dreiköpfigen Besatzung zurückgelassen, weil einer der Ketten beschädigt war. Ein ukrainischer Panzer konnte die wertvolle Kriegsbeute wenig später abschleppen. Bei den Panzern vom Typ T-90M handelt es sich um die modernsten und fortschrittlichsten Kampfpanzer der russischen Armee. Es wird vermutet, dass die Russen lediglich hundert dieser Kampfpanzer in der Ukraine einsetzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: