Seite 1 von 3

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Scheidung als letzter Ausweg? – Liebes-Aus wohl unausweichlich

Artikel lesen:

Prinz Harry und Herzogin Meghan:  Scheidung als letzter Ausweg? – Liebes-Aus wohl unausweichlich
20.09.2023 23:34 von TimSymbolbild imago images/PPE

Angeblich will ein Insider erfahren haben, das ist bei dem Paar heftig kriseln soll. So soll sich Prinz Harry immer mehr zurückziehen, um seine eigenen Pläne zu machen. Und auch Meghan isoliere sich immer weiter von ihrem Mann und hat nur noch Augen für ihre Karriere. Dies ist bei der Herzogin mittlerweile so weit ausgeprägt, dass sie in ihrem privaten Umfeld fast niemandem mehr vertraut. In den letzten Monaten sollen bei ihr angeblich viele Freundschaften in die Brüche gegangen sein. Laut dem Insider habe Meghan geradezu eine paranoide Einstellungen entwickelt, die sie vermuten lässt, dass alle ihr nahestehenden Personen sie ausnutzen wollen. Offenbar ist das Leben des Paares in Kalifornien also doch nicht so glücklich, wie es sich die beiden vorgestellt hatten. Böse Zungen behaupten bereits, dass eine Scheidung von Harry und Megan unmittelbar bevorstehen könnte. Viele Royal-Fans hoffen, dass der Tod seiner geliebten Großmutter Harry nun endgültig die Augen öffnen könnte. Denn für diesen war es immer wichtig, Teil der königlichen Familie zu sein. Bei den Trauerfeierlichkeiten für die Queen waren Harry und seine Frau weitestgehend in den Ablauf einbezogen worden.

Was würde bei einer Scheidung passieren?

Sollte es wirklich zum Äußersten kommen, so könnte Prinz Harry trotzdem schlechte Karten haben. Angeblich soll vor der Hochzeit ein Ehevertrag aufgesetzt worden sein. Weil beide Ehepartner schon vor der Ehe über beträchtliches Vermögen verfügt hatten, dürfte es finanziell zumindestens keine Probleme geben. Doch die wichtigste Frage wäre das Sorgerecht für die beiden Kinder Archie und Lilibeth. Vor dem Auftritt aus dem Königshaus wäre diese Regelung ziemlich klar gewesen. Bei einer Scheidung in Großbritannien hätte vermutlich Prinz Harry das Sorgerecht bekommen. Nachdem die Sussex-Royals jedoch nun kein Teil der britischen Königsfamilie mehr sind, ist davon auszugehen, dass ein amerikanisches Gericht die Entscheidung über das Sorgerecht für die Kinder treffen würde. Und dort durfte Meghan als Mutter der Kinder die besseren Karten haben. Im Falle einer Scheidung dürfte sich also ein ziemlicher Rosenkrieg abspielen. Man darf also gespannt sein, wie sich die Situation weiterentwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: