Seite 1 von 3

Folgenschwerer Auto-Unfall auf Mallorca – Deutsche Rentner zerstören historische Brücke - Bauwerk muss wegen Einsturzgefahr abgerissen werden

Artikel lesen:

Folgenschwerer Auto-Unfall auf Mallorca – Deutsche Rentner zerstören historische Brücke - Bauwerk muss wegen Einsturzgefahr abgerissen werden
20.09.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Die Identität der deutschen Urlauber wurde bisher nicht bekannt gegeben. Offenbar hatte der Unfall nun aber Folgen für das historische Bauwerk, mit dem die Urlauber zusammengestoßen waren. Dabei handelt es sich um ein historisches Aquädukt am Ortseingang. Es ist bei den Einheimischen unter dem Namen “Pont d’en Calet“ bekannt. Vor vielen Jahren war Son Servera auf diese Weise mit Wasser beliefert worden. Nach Angaben der Behörden hat das Bauwerk einen großen kulturellen und historischen Wert. Nach einer Untersuchung durch Spezialisten scheint das Bauwerk nach dem Unfall nun einsturzgefährdet zu sein. Aus diesem Grund haben mittlerweile die Bauarbeiten begonnen, bei denen nun der Bogen über die Straße abgetragen werden musste. Allerdings wollen die Behörden das historische Bauwerk sanieren. Demnächst soll dann der Bogen über die Straße wieder komplett rekonstruiert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: