Seite 1 von 3

Sorge im niederländischen Königshaus - Prinzessin Amalia im Visier der "Mocro Maffia"

Artikel lesen:

Sorge im niederländischen Königshaus  - Prinzessin Amalia im Visier der "Mocro Maffia"
20.09.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Stecken die Mörder von Peter de Vries hinter den Entführungsplänen?

Vor allem wegen des Mordes an dem Journalisten Peter de Vries nehmen die holländischen Sicherheitsbehörden den Fall sehr ernst. Denn angeblich soll die gleiche kriminelle Organisation, die den Journalisten mitten auf einer Straße in Amsterdam erschossen hatte, hinter den Entführungsplänen stecken. Zwar sind die beiden Killer des Journalisten gefasst worden und stehen jetzt vor Gericht, seien jedoch lediglich Handlanger gewesen. Sie seien von der Bande “Mocro Maffia“ für den Auftragsmord engagiert worden. Die Mitglieder dieser kriminellen Vereinigung stammen aus Marokko. Hinter den Verbrechen soll der 44-jährige Ridoun Taghi stecken. Er gilt als der Mafia-Pate der auf Drogenhandel spezialisierten Organisation. Obwohl Taghi aktuell im härtesten holländischen Knast einsitzt, soll er im Hintergrund weiter die Fäden ziehen. Die Staatsanwaltschaft hat nun in einem laufenden Prozess gegen den Paten eine lebenslange Haftstrafe gefordert. Die geplanten Entführungen sollen von Taghis Bande wohl dazu genutzt werden, ihren im Knast einsitzenden Chef freizupressen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: