Seite 1 von 3

Keine Frieden! Ukraine lehnt Verhandlungen mit Russland ab - die Offensive läuft weiter

Artikel lesen:

Keine Frieden! Ukraine lehnt Verhandlungen mit Russland ab - die Offensive läuft weiter
19.09.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Verhandlungen waren schon einmal gescheitert

Unmittelbar nach dem Start der Invasion hat es schon einmal Verhandlungen gegeben. Wegen der russischen Forderungen hatte die Ukraine sich jedoch vom Verhandlungstisch zurückgezogen. Damals wäre man lediglich bereit gewesen, auf einen Eintritt in der NATO zu verzichten. Schon damals hatte die Ukraine sämtliche Forderungen des Kremls auf die Abtretung von eroberten Gebieten eine Absage erteilt. Durch die aktuellen Erfolge auf dem Schlachtfeld scheint man von ukrainischer Seite nun noch weniger an Verhandlungen interessiert zu sein und versucht stattdessen nun auch die von den russischen Besatzern gehaltenen Gebiete in der Donbass-Region zurückzuerobern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: