Seite 1 von 3

Impfschäden! Biontech und Moderna verklagt! Erste Klagen wegen Impfschäden vor Gericht eingereicht

Artikel lesen:

Impfschäden! Biontech und Moderna verklagt! Erste Klagen wegen Impfschäden vor Gericht eingereicht
18.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

So reagieren die Pharmaunternehmen auf die Klagen

Wie Jasmina Alatovic, die Pressesprecherin von Biontech bestätigt, können sie noch nicht sagen ob und wo die Klage der Düsseldorfer Kanzlei zugestellt worden ist. Bisher habe sie selbst nur aus den Medien von einer anhängigen Klage erfahren und wollen deshalb auch keine Stellung zu den konkreten Vorwürfen nehmen. Von Seiten des Pharmaunternehmen Moderna wurde mitgeteilt, das Stand 16. September 2022 bisher keine Klage an das Unternehmen zugestellt worden sei. Bei Moderna beobachte man die Nebenwirkungen der Corona-Impfung ständig und bewerte die auftretenden Probleme immer sofort nach ihrem Bekanntwerden. Die Klagen gegen die Unternehmen gelten als brisant, da sowohl Biontech als auch Moderna von der deutschen Bundesregierung von sämtlichen Haftungsrisiken freigestellt worden waren. Von Seiten der Kläger glaubt man allerdings, dass diese Argumentation vor Gericht nicht haltbar sei. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie es in diesen Verfahren weitergehen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: