Seite 1 von 3

Russlands Armee für Jahrzehnte geschwächt! Putin führt sein Land in den Untergang - Militärstrategen sicher!

Artikel lesen:

Russlands Armee für Jahrzehnte geschwächt! Putin führt sein Land in den Untergang - Militärstrategen sicher!
18.09.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Generalmobilmachung ist für Putin nicht möglich

Bessere Kräfte würde die russische Armee nur bekommen, wenn Wladimir Putin die Generalmobilmachung der russischen Streitkräfte anordnen würde. Dies kann Putin aber in Russland nicht rechtfertigen, da es sich in der Ukraine um keinen Krieg, sondern lediglich um eine ”militärische Spezialoperation” handelt. Die Putin seiner eigenen Bevölkerung auch noch als erfolgreich verkauft. Auch deshalb bekommen die Russen nur noch unerfahrene Soldaten an die Front, die dort mehr oder weniger als Kanonenfutter dienen und in wenigen Tagen große Verluste aufweisen. Russland kann lediglich durch einen massiven Fernbeschuss noch Druck auf die Ukraine ausüben. Trotzdem wird der Krieg nach Ansicht des Experten noch monatelang weitergehen. Denn die Russen werden mit allen Mitteln versuchen ihre eroberten Gebiete zu verteidigen. Zudem glaubt Matoviani, dass der Westen die russische Armee wohl über Jahre überschätzt hat. Laut des Experten könnten die Russen gut mit der Artillerie umgehen, geradeaus fliegen, marschieren und schließen. Zu mehr sei diese Armee jedoch nicht imstande. Allerdings hat die russische Regierung dabei immer noch ein gewaltiges nukleares Drohpotenzial. Viel mehr ist dieser einst stolzen Armee nun aber nicht mehr geblieben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: