Seite 1 von 3

Trauer in Hollywood - Beliebter US-Schauspieler tot! Diesen Bösewicht kannte jeder!

Artikel lesen:

Trauer in Hollywood - Beliebter US-Schauspieler tot! Diesen Bösewicht kannte jeder!
17.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Wieder einmal wird der Tod eines bekannten amerikanischen Schauspielers vermeldet. Diesmal handelt es sich um einen echten Film-Bösewicht der während seiner Karriere in mehr als 130 Filmen und Serien mitgespielt hatte. Die Zuschauer konnten ihn unter anderem an der Seite von Frank Sinatra und Dean Martin bewundern. Hier alles zu dem traurigen Abschied!

US-Schauspieler gestorben

Der Tod des Schauspielers war von dessen Sohn Scott bestätigt worden, wie in mehreren Medienberichten mitgeteilt wird. Die Karriere von Henry Silva hatte in den 50er Jahren begonnen. In vielen Filme und Serien in denen Silva mitgewirkt hatte, füllte er die Rolle des Schurken aus. Unter anderem sah man ihn an der Seite von Stars wie Sammy Davis jr., Frank Sinatra und Dean Martin. Mit diesen Schauspielern hat er im Jahr 1960 für die Komödie “Frankie und seine Spießgesellen“ vor der Kamera gestanden. Außerdem konnte man Silva in den Filmen “Die siegreichen Drei“ und “Botschafter der Angst“ bewundern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: