Beliebter deutscher TV-Star verstorben - aus dieser Kult-Serie kennt Ihn jeder!

Seite 1 von 2

Stars (1 / 1) 17.09.2022 06:36 Symbolbild imago


Trauer um einen beliebten deutschen Schauspieler! Man kannte Ihn aus vielen Serien, aber insgesamt über 17 Jahre hatte der bekannte Schauspieler vor allem die bekannte Kultserie “Neues aus Büttenwarder“ geprägt! Doch nun meldet der Norddeutsche Rundfunk überraschend seinen Tod! Hier alles, was wir bisher wissen:

Beliebter Schauspieler gestorben

In seiner Serienrolle hatte er versucht, die Bewohner von Büttenwarder mit Moral und Anstand zu erziehen. Zu seinen Aufgaben hat es gehört, seine Wähler mit klugen Ratschlägen zu versorgen und diese immer auf dem rechten Weg zu halten. Günter Kütemeyer war am 15. Februar 1928 in Hannover geboren worden, wo er die Schauspielschule besucht hatte und danach seine Karriere am Staatstheater Hannover begonnen hatte. Seit den 70er-Jahren bekam Kütemeyer dann auch immer wieder Rollen in verschiedenen deutschen Serien angeboten. So konnte man ihn unter anderem beim “Tatort“, im “Großstadtrevier“ als auch bei der Serie “Küstenwache“ auf dem Bildschirm bewundern. Es gibt wenig Serien, bei den Kütemeyer nicht mindestens einmal einen Gastauftritt hatte. Zudem arbeitete der jetzt verstorbene Schauspieler auch als Synchronsprecher und bei der Vertonung von Hörspielen. Seit über 30 Jahren lebte der Schauspieler in Hamburg. In den nächsten Tagen soll er nun im Kreis seiner Familie beigesetzt werden. Sein treues Publikum wird den Schauspieler sicher sehr vermissen.