Seite 1 von 3

Rekord-Winter erwartet - mitten in der Energiekrise! Wetterdienst erwartet rekordverdächtigen Winter in diesem Jahr

Artikel lesen:

Rekord-Winter erwartet - mitten in der Energiekrise! Wetterdienst erwartet rekordverdächtigen Winter in diesem Jahr
17.09.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Schon jetzt gibt es ersten Schnee in Deutschland - bald wird es wieder Winter! Während sich wie immer einige Menschen reichlich Schnee wünschen, hoffen andere angesichts der drohenden Energiekrise auf einen milden Winter. Anhand der bisher vorliegenden Daten haben nun die ersten Wetterdienste ihre Prognosen abgegeben - und diese sagen einen kalten und langen Winter voraus - genau wie Putin ihn braucht!

Diese Vorhersagen existieren für den Winter

Im Augenblick macht sich der kommende Herbst vor allem mit niedrigen Temperaturen in den frühen Morgenstunden und den späten Abendstunden bemerkbar. Im Vergleich zu den Vorwochen ist es zu diesen Uhrzeiten deutlich frischer geworden. Besonders in Nordrhein-Westfalen war das Klima zuletzt nass und herbstlich. Laut der Langzeitprognose soll es allerdings einen schönen Altweibersommer und einen goldenen Oktober geben. Trotzdem rückt der Winter immer näher. Nun haben die ersten Wetterdienste ihre Prognosen für den Winter erstellt. Laut der amerikanischen Wetter- und Ozeanographiebehörde NOAA soll es einen verhältnismäßigen milden Winter in diesem Jahr geben. Die amerikanischen Wetterexperten rechnen damit, dass die Temperaturen im gesamten Winter etwa ein bis 2 Grad über den durchschnittlichen Temperaturen liegen sollen. Würden die amerikanischen Meteorologen mit ihrer Einschätzung richtig liegen, dann dürfte es zum wärmsten Winter in Deutschland seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen kommen. Dies bestätigt auch der deutsche Meteorologe Dominik Jung, der einen “rekordverdächtigen Winter“ ankündigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: