Seite 1 von 3

Schweres Unwetter! Mindestens 10 Menschen getötet - Kinder vermisst! Italien trägt Trauer!

Artikel lesen:

17.09.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In der Nacht haben heftige Niederschläge die italienische Provinz Ancona in ein Katastrophengebiet verwandelt. Erste Berichte sprechen von mindestens 9-10 Todesopfern, die bei den schweren Unwettern in der Nacht ums Leben gekommen sein sollen. Viele Menschen werden vermisst, darunter auch Kinder - Ortschaften sind völlig isoliert! hier alles, was wir bisher wissen mit Video aus dem Katastrophengebiet!

Mindestens 9-10 Tote bei schwerem Unwetter in Italien

Nach Angaben des italienischen Zivilschutzes werden außerdem 4 Menschen vermisst. Bei den Vermissten handelt es sich um eine Mutter und ihre achtjährige Tochter, die versucht hatten, sich vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen. Außerdem wird ein weiteres Kind vermisst, deren Eltern sich mit knapper Not vor dem Ertrinken retten konnten. Zuvor waren wegen der heftigen Niederschläge in der Region zahlreiche Flüsse über die Ufer getreten. Viele Menschen mussten bis zu ihrer Rettung auf Hausdächern und Bäumen Zuflucht suchen. Im Laufe des Morgens waren zahlreiche Menschen von der Feuerwehr mit Schlauchbooten in Sicherheit gebracht worden. Bereits vor dem Start der Unwetter hatten die Behörden die Menschen gewarnt, sich in höher gelegenen Gebieten in Sicherheit zu bringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: