Seite 1 von 3

Dunkle Familiengeheimnis der Royals - 2 Cousinen der Monarchin wurden versteckt und für tot erklärt

Artikel lesen:

Dunkle Familiengeheimnis der Royals - 2 Cousinen der Monarchin wurden versteckt und für tot erklärt
17.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Es wurde immer erklärt, dass die Queen bei ihrem Amtsantritt nach dem Tod ihres Vaters König George VI keinerlei Kenntnis über den Verbleib der Frauen gehabt habe. Das dunkle Geheimnis war erst Jahre später ans Licht gekommen. Allerdings soll die Queen Mum in die vorzeitige Totschreibung der Frauen involviert gewesen sein. Mehrere Insider hatten erklärt, dass die Mutter der britischen Königin versucht habe, den offensichtlich defekten Genpool der Familie Bowes-Lyon zu verheimlichen. Die Queen-Mum hatte selbst als Bürgerliche in die royale Familie eingeheiratet und diese Neigung zur Beeinträchtigung wäre in der damaligen Zeit ein riesiger Skandal gewesen. Wie auch in der Netflix-Serie “The Crown“ geschildert, habe erst die Schwester der Queen, Prinzessin Margaret, von der Existenz der Cousinen erfahren. Dies sei allerdings erst in den 80er-Jahren der Fall gewesen. Ans Licht der Öffentlichkeit gelangte das Schicksal der Frauen schließlich durch einen Beitrag in der britischen Tageszeitung “The Sun“ im Jahr 1987.

Queen Mum zahlte Schweigegeld

Nach dem skandalösen Bericht habe die Queen Mum eine hohe Geldsumme an das Hospital bezahlt, damit Nerissa und Katherine zukünftig die bestmögliche Betreuung, sowie Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke erhielten. Besuch von ihrer royalen Verwandtschaft sollen die Frauen allerdings nie erhalten haben. Im Jahr 2021 hatte “Channel 4“ dann eine Dokumentation über das Schicksal der Frauen gemacht. Dort waren Krankenschwestern interviewt worden, die sich in den 70er-Jahren um die Schwestern gekümmert hatten. Schließlich war Nerissa 1989 gestorben, während ihre Schwester Katherine noch bis 2014 durchgehalten hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: