Seite 1 von 3

Dunkle Familiengeheimnis der Royals - 2 Cousinen der Monarchin wurden versteckt und für tot erklärt

Artikel lesen:

Dunkle Familiengeheimnis der Royals - 2 Cousinen der Monarchin wurden versteckt und für tot erklärt
17.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

In den letzten Tagen ist die britische Hauptstadt London der Nabel der Welt. Gebannt erwarten die Menschen in aller Welt die Beisetzung der beliebten britischen Königin Elisabeth, die am kommenden Montag erfolgen soll. Der Tod der Queen hat Millionen Menschen berührt und es wird damit gerechnet, dass mehrere Milliarden Menschen die Beisetzung der Königin im TV verfolgen werden. Nun wird jedoch das Schicksal zweier vergessener Familienmitglieder der Queen bekannt. Denn offenbar wurden die Queen-Cousinen Nerissa und Katherine Bowes-Lyon nicht nur jahrelang in einem Heim versteckt, sondern zwischenzeitlich sogar für tot erklärt - was sollte hier vor der Welt verborgen werden?

Cousinen der Queen gerieten in Vergessenheit

Nach dem Tod der Queen war die ganze Welt geschockt und trauerte um die britische Königin. Doch natürlich gibt es rund um das englische Königshaus auch Missstände, über denen zum Teil jahrelang eine Decke des Schweigens gelegen hatte. Dazu gehört auch die traurige Geschichte von Nerissa und Katherine Bowes-Lyon. Die beiden Schwestern waren in einem Adelslexikon schon 1963 als verstorben erklärt worden. Dabei waren die beiden Schwestern zu diesem Zeitpunkt noch am Leben und verbrachten ein trauriges Dasein in einer Nervenanstalt, in der sie vor der Öffentlichkeit versteckt wurden. Die beiden Mädchen waren die Töchter von John Herbert Bowes-Lyon, dem ältesten Bruder der Queen Mum (1900 – 2002). Bei beiden Mädchen war kurz nach der Geburt eine geistige Behinderung festgestellt worden. Weil keines der beiden Mädchen sprechen konnte, wurden sie als “Schwachköpfe“ abgestempelt und ins Earlswood Hospital in Redhill eingeliefert. Weil die Mädchen nicht in das glamouröse wirr Königsfamilie passten, wurden sie über Jahrzehnte dort versteckt. Den britischen Untertanen war vermeldet worden, dass die Queen-Cousinen verstorben seien. Lediglich die älteren Mitglieder der Königsfamilie kannten die Wahrheit. Angeblich sollten die Frauen 1940 und 1961 verstorben sein. Tatsächlich waren die Frauen jedoch erst mehr als 40 Jahre später in den Jahren 1989 und 2014 gestorben.

Wusste die Queen über das Schicksal ihrer Cousinen Bescheid?

.

Beliebteste Artikel aktuell: