Seite 1 von 3

Trauer! Moderatoren Legende und WDR-Intendant Fritz Pleitgen ist tot!

Artikel lesen:

Trauer! Moderatoren Legende und WDR-Intendant Fritz Pleitgen ist tot!
16.09.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Traurige Nachrichten von den Öffentlich-Rechtlichen - Moderatoren Legende und TV-Urgestein Fritz Pleitgen ist tot! Jahrzehnte begleitete uns sein Gesicht durch das Deutsche TV von Sport bis Politik - er galt als einer der einflussreichsten Journalisten Deutschlands - woran starb der beliebte TV-Macher?

Moderatoren-Legende überraschend gestorben!

Wie grade eben bekannt wurde, ist Moderatoren-Legende Fritz Pleitgen überraschend gestorben! Pleitgen hatte seit 1963 als Journalist beim WDR gearbeitet. Von 1995 bis 2007 war er dessen Intendant – er galt als einer der einflussreichsten deutschen Journalisten und Medienmacher. Er war eine der prägenden Persönlichkeiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland! Tom Buhrow selbst, der heutige Chef des WDR, würdigte Pleitgen als hoch angesehenen Rundfunkmanager, Korrespondenten und politischen Journalisten, der den WDR entscheidend geprägt habe. Aber - woran starb der beliebte Journalist?

.

Beliebteste Artikel aktuell: