Seite 1 von 3

Putin-Vertrauter nach Sturz von Jacht gestorben! Mysteriöse Todesfälle in Russland gehen weiter

Artikel lesen:

Putin-Vertrauter nach Sturz von Jacht gestorben! Mysteriöse Todesfälle in Russland gehen weiter
14.09.2023 23:35 von SimoSymbolbild imago

Enger Vertrauter von Wladimir Putin nach Sturz von Jacht gestorben

Der 39-jährige Peschorin war Manager eines Fonds, der vom Präsidenten und dem Premierminister der Russischen Föderation gegründet worden war, wie die Linkedin-Seite des Fonds bestätigt. Mit diesem Fonds waren staatliche Projekte im Osten Russlands gefördert worden. Peschorin sei gestorben, als er gemeinsam mit Freunden auf seiner Privatjacht vor der russischen Insel Russkij unterwegs gewesen war. Angeblich soll der Manager bereits am 10. September über Bord gegangen und in den Pazifik gestürzt sein. Nach einer längeren Suche durch die Rettungskräfte war Peschorins Leiche am vergangenen Montag geborgen worden. Der jetzt verstorbene Manager soll auch für die Modernisierung der Luftfahrtindustrie im Osten Russlands zuständig gewesen sein. Nur wenige Tage vor seinem Tod hatte Peschorin noch an einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok teilgenommen, bei dem auch der russische Präsident Wladimir Putin anwesend gewesen war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: