Seite 1 von 3

Nicht erwünscht! Donald Trump - Er wurde nicht zur Beerdigung der Queen eingeladen

Artikel lesen:

Nicht erwünscht! Donald Trump - Er wurde nicht zur Beerdigung der Queen eingeladen
14.09.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Donald Trump enttäuscht - Er darf nicht zur Beerdigung der Queen

Diese Entscheidung dürfte den ehemaligen US-Präsidenten schwer getroffen haben. Zumal er zuletzt in höchsten Tönen von der Queen geschwärmt hatte. Doch nun ist in der Kirche kein Platz für Trump. Stattdessen werden zum Beispiel neben Joe Biden auch die neuseeländische Ministerin Jacina Ardern, der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau sowie auch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro teilnehmen. Außerdem stehen der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der französische Präsident Emmanuel Macron, der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der japanische Kaiser Naruhito auf der Gästeliste. Von britischer Seite ist geplant, dass für die Staatsgäste am Sonntagabend ein Empfang im Buckingham Palast stattfinden soll. Dort sollen die eingeladenen Staatsoberhäupter bei der Aufbahrung des Leichnams der Queen anwesend sein und sich danach ins Kondolenzbuch eintragen. Danach dürfen die Staats- und Regierungschefs auch noch eine Rede halten, die wegen der hohen Anzahl der Teilnehmer aber maximal auf 3 Minuten beschränkt wurde. Zur Beerdigung der Queen werden die Staatsgäste dann aus Sicherheitsgründen in eskortierten Bussen aus dem Palast zur Westminster Abbey gebracht, wo der geplante Trauergottesdienst für die Queen stattfindet. Donald Trump wird diese Feierlichkeiten allerdings vor dem Fernseher verfolgen müssen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: