Seite 1 von 3

Virologe Hendrik Streeck - er will keine 4. Impfung für sich! Klartext von echtem Experten!

Artikel lesen:

Virologe Hendrik Streeck - er will keine 4. Impfung für sich! Klartext von echtem Experten!
14.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Aus diesem Grund will sich Streeck nun erstmal keine weitere Impfungen gegen Corona verabreichen lassen. “Mit meinen 3 bisherigen Impfungen und meiner Infektion im Sommer ist meine Immunantwort stark genug“, verdeutlichte Streeck und zeigte sich zuversichtlich, dass seine durchgemachte Infektion wie ein zusätzlicher Booster wirken werde. Gleichzeitig erklärte der Mediziner, dass er auch ohne seine Infektion im Sommer keine vierte Impfung für notwendig gehalten hätte. Denn in diesem Fall halte er es wie die Experten der Ständigen Impfkommission. Dort empfiehlt man aktuell 3 Corona-Impfungen für alle gesunden Personen unter 60 Jahren. Streeck ist außerdem Mitglied im Corona-Expertenrat der deutschen Bundesregierung. Bereits Anfang September warnte der erfahrene Virologe vor zu großen Erwartungen an die an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe. Hier vertritt Streeck die Meinung, dass eine Impfung mit den angepassten Impfstoffen nicht bei allen Menschen notwendig ist, wie der Mediziner gegenüber der Deutschen Presse-Agentur hatte verlauten lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: