Seite 1 von 3

Hohn und Spott für russische Truppen - russischer Pilot bringt eigenen Jet zum Absturz

Artikel lesen:

Hohn und Spott für russische Truppen - russischer Pilot bringt eigenen Jet zum Absturz
14.09.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Russischer Pilot lässt seinen Jet angeblich freiwillig abstürzen

Wiederholt war in den letzten Monaten berichtet worden, dass es um die Moral der russischen Armee nicht gerade zum besten bestellt sei. Durch den Schock der ukrainischen Erfolge dürfte diese Moral nicht gerade weiter angestiegen sein. Nun wird sogar ein Video in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, das zeigen soll, wie ein russischer Pilot seinen Kampfjet aus Solidarität mit der Ukraine angeblich bewusst abstürzen lässt. Über diesen Vorfall hatte auch die britische Tageszeitung “Express“ berichtet. Auf dem Video sieht man einen russischen Kampfjet, der neben einer weiteren russischen Maschine fliegt und dann aus unerklärlichen Gründen abstürzt und beim Aufschlag auf den Boden in Flammen aufgeht. Angeblich habe der Pilot des Kampfjets den Absturz absichtlich herbeigeführt, weil er nicht mehr an einen Sieg der russischen Armee geglaubt hatte. In diesem Zusammenhang spricht die ukrainische Militärführung über die Inkompetenz bei der russischen Armee auf allen Ebenen. Trotz aller Erfolge der Ukraine scheint man diese Erfolge in Russland zu ignorieren. Laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sei die “militärische Spezialoperationen“ in der Ukraine weiter erfolgreich und werde so lange fortgesetzt, bis man seine Ziele erreicht habe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: