Kosten-Schock! In diesen Bereichen wollen die Deutschen jetzt sparen!

Seite 1 von 2

Kosten-Schock! In diesen Bereichen wollen die Deutschen jetzt sparen!

Finanzen (1 / 1) 26.08.2023 23:34 von Günter Symbolbild imago


Zuletzt hatte die Inflation in allen Lebensbereichen zu einem Ansteigen der Preise in Deutschland geführt. Sei es bei der Nebenkostenabrechnung, an der Kasse vom Supermarkt oder beim Zahlen an der Tankstelle. Überall muss nun mehr als zuvor gezahlt werden. Dies hat zur Folge, dass ein Großteil der Bundesbürger den Gürtel enger schnallen muss. In welchen Bereichen schränken sich die Deutschen jetzt am meisten ein?

Bei diesen Dingen wollen die deutschen Geld sparen

Mit einer repräsentativen Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov herausgefunden, dass die Deutschen zunächst auf ausgiebige Shoppingtouren verzichten wollen. Außerdem würden die Menschen versuchen beim Energieverbrauch zu sparen. Dies waren die meistgenannten Punkte bei der Umfrage, die das Unternehmen Mitte August mit 2.000 Teilnehmern durchgeführt hatte. Konkret wollten 61 Prozent der Befragten ihren Energieverbrauch senken. 53 Prozent wollte Energie beim Kochen oder Duschen sparen.