Bei Vegetariern und Veganern kommen häufig Avocados auf dem Speiseplan vor. Doch nun der Schock! Die Früchte sind zwar ohne Zweifel Teil einer gesunden Ernährung, aber dennoch auf keinen Fall vegan. Jetzt erklären Experten den Grund für diese überraschende Tatsache.
Diese neue Information dürfte besonders die Gemeinschaft der Veganer hart treffen. Denn nun erklären Experten in dieser Materie eine unglaubliche Tatsache: Avocados sind gar nicht vegan. Denn das sehr gesunde Lebensmittel ist vom Status "Vegan" ziemlich weit entfernt.
Und zwar so weit, dass die Veganer eigentlich keine Avocados essen dürften. Das klingt im ersten Moment absurd, da die Avocados Früchte und damit nicht tierischen Ursprungs sind. Trotzdem erklären Experten und Tierschützer, dass Menschen, die sich streng vegan ernähren, darauf verzichten sollten Avocados zu essen. Ein harter Schlag für die vegane Szene. Denn die Frucht liefert wichtige Nährstoffe und steht bei vielen Vegetariern und Veganern häufiger auf dem Speiseplan.