Seite 1 von 3

E-Autos schon am Ende? Große Teile der E-Auto-Besitzer wechseln zurück zum Benziner!

Artikel lesen:

E-Autos schon am Ende? Große Teile der E-Auto-Besitzer wechseln zurück zum Benziner!
15.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Sind E-Autos schon wieder am Ende? Überall auf der Welt ist die E-Mobilität auf dem Vormarsch. In den nächsten Jahren scheint das Ende der Benziner unaufhaltsam zu kommen. Umso überraschender sind die Ergebnisse einer Langzeitstudie. Dies haben die Branche der Elektromobilität nun nämlich ohne jeden Zweifel aufhorchen gelassen - denn viele E-Auto Besitzer wechseln bereits zurück zum Benziner! Was ist der Grund?

Der Elektromobilität gehört die Zukunft

Fast rund um den Globus wird ein kompletter Systemumstieg vorbereitet. Viele Firmen der Autobranche sehen in der Elektromobilität die Zukunft. Deshalb unternehmen die Autobauer große Anstrengungen und machen gigantische Investitionen, um sich auf dieses neue Zeitalter einzustellen. Doch nun zeigt eine Studie, dass Elektroautos scheinbar doch noch nicht die Akzeptanz einer Kundengruppe befriedigen können. Nach einer Studie der Forscher Scott Hardman und Gil Tal von der Universität von Kalifornien gibt es nämlich unter den Käufern von E-Autos auch eine ganze Reihe unzufriedener Kunden. Die Forscher hatten die Käufer von E-Autos im Zeitraum von 2012 bis 2018 befragt. Knapp ein Fünftel der Kunden hat eingestanden, dass sie mittlerweile wieder auf einen Benziner umgestiegen sind. 18 Prozent der Käufer von Elektroautos fahren heute wieder ein Auto mit Benzinmotor. Insgesamt 4.167 Haushalte waren bei der Studie der Forscher befragt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: