Seite 1 von 3

Gewitterwalze rollt auf Deutschland zu! Tief "Jelena" im Anmarsch - Sturm und Starkregen möglich!

Artikel lesen:

Gewitterwalze rollt auf Deutschland zu! Tief "Jelena" im Anmarsch - Sturm und Starkregen möglich!
15.08.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Von einem Extrem ins andere! Allem Anschein nach geht das tagelange Schwitzen in Deutschland nun endlich zu Ende - doch die neue Wetterlage bringt gleich das nächste Chaos! Denn zum Start in die neue Woche werden die Temperaturen erst einmal zurückgehen. Schon in der Nacht zum Montag wird Tief Jelena nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach die Kontrolle über das Wetter in Deutschland übernehmen und auch schwere Gewitter und Starkregen mitbringen - so soll die Woche werden:

Tief Jelena folgt auf Hoch "Oscar" - Sommer-Hitze verabschiedet sich

Am Sonntag (14. August 2022) durften sich die Menschen in weiten Teilen Deutschland noch an überwiegend heiterem und trockenem Wetter erfreuen. Lediglich in wenigen Gebieten hatte es leichte Regenschauer gegeben. Doch in der Nacht zum Montag wird Hoch Oscar dann weiterziehen. Bereits in der Nacht werden sich dann am Himmel Wolken bilden und es kommt zu Regenschauern. Gleichzeitig wird die Temperatur auf 21 bis 25 Grad sinken. Am Montag (15.08.2022) wird es laut dem DWD deutschlandweit zu einzelne Schauern und Gewitter kommen. In einem Großteil des Landes wird das Wetter dann wechselhaft. "Oftmals bleibt es aber auch trocken", schränkt DWD-Meteorologe Marcel Schmid ein. Aber im Norden, im Nordosten und auch am Alpenrand werden Niederschläge und Gewitter erwartet, die zum Teil auch Hagel und heftige Windböen mitbringen. Über Tag werden die Temperaturen dann zwischen 26 und 31 Grad erreichen. In den Küsten, den westlichen Mittelgebirgen, sowie am Alpenrand liegen die Temperaturen unter diesen Werten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: