Seite 1 von 3

Knallhart-Lockdown hilft nicht China meldet höchste Corona-Zahlen seit Monaten

Artikel lesen:

Knallhart-Lockdown hilft nicht China meldet höchste Corona-Zahlen seit Monaten
15.08.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Obwohl China versucht mit knallharten Lockdowns und Kontaktsperren die Zahlen der Infektionen des Coronavirus so niedrig wie möglich zu halten, scheitern diese Versuche zur Zeit offenbar. Denn aktuell sind die Infektionszahlen im Reich der Mitte so hoch wie seit Monaten nicht mehr - ein böses Vorzeichen für Europa - was rollt da auf uns zu?

China meldet höchste Anzahl an Corona-Infektionen seit Monaten

China meldet trotzt harter Corona-Maßnahmen die höchste Zahl an Infektionsfällen seit über drei Monaten. Dies bestätigte die nationale Gesundheitskommission am Sonntag. Zur Zeit habe man mehr als 2.400 registrierte Ansteckungen. Dies bedeutet den höchsten Wert seit dem 12. Mai dieses Jahres. Insgesamt drei Viertel der Betroffenen zeigen keine Symptome auf eine Erkrankung und wurden durch Testungen entdeckt. Trotz der vergleichsweise niedrigen Zahlen bleibt China auch weiterhin bei seiner "Null Covid"-Strategie. Selbst kleine Ausbrüche werden dort umgehend mit Lockdowns und Massentests eingedämmt. So konnte die Pandemie im 2. Halbjahr 2020weitestgehend unter Kontrolle gebracht werden. Seit dem Auftreten von Omikron stößt die Strategie der Chinesen nun aber an Grenzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: