Seite 1 von 3

Gaskrieg - so will Putins treuer Gas-General Europa in die Knie zwingen!

Artikel lesen:

Gaskrieg - so will Putins treuer Gas-General Europa in die Knie zwingen!
14.08.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Mit steigenden Spritpreisen, der Gaskrise und Firmen ohne Zugang zu Energie will Putin-Scherge Alexei Miller den Westen besiegen. Denn der amtierende Gazprom-Chef steht zu hundert Prozent hinter der Linie von Kreml-Despot Wladimir Putin. Auch deshalb tobt nach der russischen Invasion in der Ukraine nun ein Handelskrieg zwischen den westlichen Staaten und Moskau. Mit seinen Sanktionen hat der Westen Russland fast komplett aus dem internationalen Zahlungssystem geworfen. Zudem wird versucht russische Guthaben einzufrieren und so die russische Wirtschaft zu attackieren. Nun hat Putins Gas-General eine Gegenstrategie entwickelt - darauf müssen wir uns nun einstellen!

Russlands Gegenstrategie gegen westliche Sanktionen

In Sachen Wirtschaft ist Russland jedoch kein Riese. Lediglich in einigen Sektoren kann das Land der Wirtschaft des Westens Probleme bereiten. Dabei ist der Markt der fossilen Energieträgern eine Möglichkeit. Dort führt nun der Chef von Gazprom, Alexei Miller, den Kampf gegen den Westen. Und hat damit begonnen, den Staaten in Westeuropa den Gashahn zuzudrehen. Zeitgleich wurde ein Propaganda gestartet, dass die europäischen Regierungen die Schuld an der aktuellen Energiekrise und der daraus entstehenden Inflation mit steigenden Preisen tragen. Offenbar will Miller Europa auf diese Weise in Panik versetzten. Dies soll dann wiederum dafür sorgen, dass der Westen seine Unterstützung für die Ukraine einstellt. Dazu nimmt Miller auch in Kauf, dass die viele Milliarden teueren Pipelines in den Westen wertlos werden. Mittlerweile hat Europa bereits angekündigt, künftig kein Gas aus Russland mehr kaufen zu wollen. Vor diesem Standpunkt kommt Miller also lediglich dem Westen zuvor. Die Investition der Pipelines scheint sowieso bereits verloren.

China soll Europa als Kunde ersetzen

.

Beliebteste Artikel aktuell: