Dramatischer Bericht des Wall Street Journals! Hat Verteidigungsminister Schoigu 80% des für den Krieg geplanten Geldes veruntreut und sich und seiner Clique zu geschleust? Putins Männer sterben und einige wenige leben im Luxus dafür!
Putin verliert den Überblick über die den der Armee zugewiesenen Geldern, auch aus dem Grund, dass die Beamten des Verteidigungsministeriums bereit sind, jeden noch so "schwierigen" Befehl des russischen Führers im Austausch für das gestohlene Geld zu erfüllen. Hochrangige Beamte mit Vermögenswerten außerhalb des Landes und nicht deklarierten Einkünften sind Gegenstand einer neuen Untersuchung des Teams von Alexej Nawalny. Die Untersuchung wurde gegen den stellvertretenden Verteidigungsminister Oleksiy Krivoruchko eingeleitet.
"Die Korruption ist in Russland so weit verbreitet, dass eigentlich nichts funktioniert. Alles, was mit dem Staat zu tun hat, funktioniert nicht. Sie sind nicht in der Lage, militärische Operationen durchzuführen. 80 % des Geldes, das für den Krieg bestimmt war, wurde gestohlen, und das ist gut so", sagte Browder dem Wall Street Journal. Der Jurist Mikola Polozov stimmt zu, dass die Korruption die Kampfkraft der russischen Truppen beeinflusst hat. Dank Beamten wie Shoygu und Krivoruchko sind russische Panzer ohne dynamischen Schutz und werden zu einem leichten Ziel.