Seite 1 von 3

Alle Tesla-Ladestationen in Deutschland sind illegal - Supergau für E-Auto-Fahrer!

Artikel lesen:

Alle Tesla-Ladestationen in Deutschland sind illegal - Supergau für E-Auto-Fahrer!
14.08.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wie bitte? Offenbar sind alle Ladestationen von Tesla in Deutschland illegal in Betrieb. Dies berichtet nun die Finanzzeitschrift Handelsblatt - die Kunden könnten an den Säulen betrogen werden! Was genau ist das Problem und müssen die Säulen sogar abgebaut werden?

Probleme mit Tesla-Superchargern in Deutschland

Die Ladegeräte von Tesla sind an den Raststätten in Deutschland ein richtiger Hingucker. Im ganzen Land gibt es mehr als 1.800 dieser Ladestationen für E-Autos. Doch wie nun die Zeitschrift Handelsblatt berichtet, seien angeblich alle Ladestationen illegal. Denn wie jetzt eine Untersuchung des Förderprojekts "IKT für Elektromobilität" zeigt, sollen die Elektro-Tankstellen nicht mit dem deutschen Eichrecht vereinbar sein. An ihnen fehlt nämlich ein Zähler. Dadurch ist es nicht möglich den geladenen Strom genau zu bestimmen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Kunden sich nicht auf eine korrekte Abrechnung verlassen können. Dazu sei nach dem Eichrecht ein Zähler notwendig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: