Seite 1 von 3

Putin fassungslos! 20% der russischen Armee vernichtet! Ukrainischer Oberbefehlshaber nennt Zahlen!

Artikel lesen:

Putin fassungslos! 20% der russischen Armee vernichtet!  Ukrainischer Oberbefehlshaber nennt Zahlen!
14.08.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Dramatische Zahlen - Putin ist erschüttert! Demnach soll die ukrainische Armee bisher ein Fünftel der gesamten Invasionstruppen aus Russland zerstört haben! Dies gibt das ukrainische Verteidigungsministerium auf Twitter bekannt. Aktuell finden in der Ukraine Kampfhandlungen an einer 1.300 Kilometer langen Frontlinie ab. Um sich besser verteidigen zu können, brauchen die Verteidiger nach eigenen Angaben mehr schwere Artillerie. Putin führt indes mittlerweile Veteranentruppen aus Syrien ran - können sie das Blatt wenden?

Ukraine meldet Zerstörung von 20 Prozent der eingesetzten russischen Truppen

Das ukrainische Militär ist sicher seit dem Beginn der Invasion der russischen Armee mehr als 20 Prozent der russischen Einheiten zerstört zu haben. Die behauptet in einem Statement bei Twitter der ukrainische Oberbefehlshabers Walerij Saluschnyj. Gleichzeitig forderte Saluschnyk von den westlichen Ländern weitere schwere Waffen, um das Blatt auf dem Schlachtfeld weiter zu Gunsten der Ukraine zu wenden. Zuletzt gab es Gerüchte, dass von den insgesamt 15 aus Deutschland und den Niederlanden gelieferten Panzerhaubitzen 2000 nur noch 5 einsatzbereit seien. Deshalb hatte der FDP- Verteidigungspolitiker Marcus Faber gefordert. dass die Ukraine dringend eigene Reparaturmöglichkeiten für diese Waffen brauche. Die westlichen Waffen sollen der Ukraine vor allem im Süden des Landes bei der Rückeroberung besetzter Gebiete hilfreich gewesen sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: