Seite 1 von 3

Karl Lauterbach aufgeflogen? - Ist der Gesundheitsminister gar nicht 4-fach geimpft?

Artikel lesen:

Karl Lauterbach aufgeflogen? - Ist der Gesundheitsminister gar nicht 4-fach geimpft?
14.08.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Belügt uns der Gesundheitsminister? Unmittelbar nachdem Karl Lauterbach seine Corona-Erkrankung auskuriert hat, erklärte er am Freitag bei einer Pressekonferenz in Berlin die Corona-Maßnahmen für den kommenden Herbst. Doch vor allem das eigene Impfzertifikat des SPD-Politikers sorgte dabei für Verwunderung - das ist nämlich 273 Tage alt - und Lauterbach behauptet, 4-fach geimpft zu sein!

Karl Lauterbach erklärt Corona-Maßnahmen

Zuletzt war Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59) selbst am heimtückischen Coronavirus erkrankt. Nach seiner Quarantäne erklärte er vor der versammelten Presse in Berlin an Freitag seine Pläne, um die Infektionszahlen im Herbst unter Kontrolle zu halten. So soll es ab Oktober wieder strenger Maßnahmen geben. Zwar waren die Fallzahlen zuletzt zurückgegangen, dies sei aber laut Lauterbach nur eine momentane Entwicklung.

"Das ist trotzdem kein Grund für eine Entwarnung", ist sich der SPD-Politiker sicher, der sich für eine erneute Maskenpflicht in Innenräumen für den Herbst stark macht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: