Seite 1 von 3

"Es wird eine schreckliche Nuklearkatastrophe geben" - Ukrainischer AKW-Ingenieur ruft um Hilfe!

Artikel lesen:

"Es wird eine schreckliche Nuklearkatastrophe geben" - Ukrainischer AKW-Ingenieur ruft um Hilfe!
13.08.2023 23:33 von GünterSymbolbild

Angst um Eurpas größtes Kernkraftwerk in der Ukraine - Russen nutzen es als Schutz für Militäraktionen! Nun meldet sich ein ukrainischer Ingenieur aus dem AKW mit einem Hilferuf! "Es wird eine schreckliche Nuklearkatastrophe geben"! So ist die Lage vor Ort:

Angst vor Nuklearkatastrophe wächst - es würde ganz Europa betreffen!

Das Vorgehen der russischen Besatzer im größten AKW der Ukraine und Europas kann zu einer nuklearen Katastrophe führen, denn bei einem Stromausfall kann das Kühlsystem herunterfahren - ein Super-Gau ist unausweichlich! Gegenüber der BBC sagte ein AKW-Ingenieur dies: .

„Kein Aggregat gibt Strom „nach außen“. Es mag wie keine große Sache erscheinen, aber es gibt ein „aber“. Das Aggregat benötigt Strom, um die Pumpen zu betreiben, die den Kernbrennstoff im Reaktor oder im Haltebecken kühlen. Dies ist ein sehr langer Prozess. Ohne diese Abkühlung wird es zu einer schrecklichen Atomkatastrophe kommen", sagte der Experte.

Antriebe auch gestört!

.

Beliebteste Artikel aktuell: