Seite 1 von 3

Riesen Stau-Chaos durch Ferienrückkehrer - Sonntag wird es ganz schlimm! Auf diesen Autobahnen herrscht Stillstand

Artikel lesen:

Riesen Stau-Chaos durch Ferienrückkehrer - Sonntag wird es ganz schlimm! Auf diesen Autobahnen herrscht Stillstand
13.08.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

In der Ferienzeit herrscht an den Wochenenden meist viel Verkehr auf Deutschlands Fernstraßen und Autobahnen. An diesem Wochenende wird sich das Verkehrschaos aber wohl auf mehrere Tage ausweiten. Denn in vielen Bundesländern gehen die Sommerferien zu Ende, so dass mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Dies kann zu Staus und Beeinträchtigungen auf den stark befahrenen Routen im ganzen Land führen. Hier wird es übel - vor allem Sonntag!

ADAC kündigt hohe Stau-Gefahr an

Mittlerweile ist die dritte Ferienwoche in Bayern und Baden-Württemberg angebrochen, während die Ferien in vielen weiteren Bundesländern nun schon zu Ende gehen. Deshalb rechnet der ADAC in den kommenden Tagen mit besonders viel Verkehr. Unter anderem enden die Ferien in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Hamburg. Auch im benachbarten Holland beginnt der Unterricht ab dem kommenden Montag wieder. Besonders im Verlauf des Wochenendes wird es deshalb zu Rückreisewelle kommen.

Hier wird es besonders knifflig - ADAC erwartet Staus

.

Beliebteste Artikel aktuell: