Seite 1 von 3

Neuer Fall von Affenpocken in Deutschland - 4-jähriges Mädchen unter den Infizierten

Artikel lesen:

Neuer Fall von Affenpocken in Deutschland - 4-jähriges Mädchen unter den Infizierten
13.08.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Eigentlich kommt es relativ selten zu einer Infektion von Kindern mit Affenpocken. Doch in Deutschland wurde jetzt die Ansteckung eines 4-jährigen Mädchens bekannt. Dies bestätigte das Robert-Koch-Institut. Es ist der erste in Deutschland gemeldete Fall, bei dem sich ein Kind angesteckt hat.

RKI meldet 1. Fall von Affenpocken bei einem Kind

Wie das Robert Koch-Institut (RKI) offizielle bestätigt, gibt es einen ersten Infektionsfall der Affenpocken bei einem Kind. Laut dem aktuellen Lagebericht des RKI lebt das Kind in einem Haushalt mit zwei infizierten Erwachsenen. Die Familie stammt aus dem baden-württembergischen Pforzheim und es soll sich bei dem infizierten Kind um ein 4-jähriges Mädchen handeln. Dies geht aus der Datenbank des RKI hervor. Am Montag hatten erste Medien über den Fall berichtet. Im Lauf der letzten Woche waren auch Ansteckungen bei zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren bekannt geworden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: