Seite 1 von 3

Wollte Trump die USA an Putin verraten? FBI findet 20 Kisten streng geheime Dokument bei Razzia!

Artikel lesen:

Wollte Trump die USA an Putin verraten? FBI findet 20 Kisten streng geheime Dokument bei Razzia!
13.08.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Die Razzia bei Donald Trump in Mar-a-Lago schlägt immer höhere Wellen! Tatsächlich konnte das FBI hochgeheime Dokumente bei Trump sicherstellen, die er niemals aus dem Weißen Haus hätte mitnehmen dürfen! Was plante Trump mit den Unterlagen - wollte er die Informationen etwa Putin zu spielen - oder sollte es eine Absicherung sein um Druck auf Leute ausüben zu können sollte Trump angeklagt werden? Es ist auf jeden Fall eines der schlimmsten Vergehen, das sich ein US-Präsident je hat anlasten müssen! Muss Trump jetzt ins Gefängnis?

Was wollte Trump mit den Top-Secret Papieren?

Die US-Bundespolizei FBI hat bei der Durchsuchung des Anwesens von Ex-Präsident Donald Trump eine erhebliche Anzahl als "streng geheim" eingestufter Dokumente beschlagnahmt. Im am Freitag von einem Richter veröffentlichten Durchsuchungsbefehl wurde die Razzia in Trumps Wohnsitz Mar-a-Lago in Florida unter anderem mit dem Verdacht des Besitzes sensibler Verteidigungsdokumente begründet. Demnach sei es um eine mögliche Verletzung des Anti-Spionage-Gesetzes der USA gegangen.

Neben dem Durchsuchungsbefehl wurde auch eine Liste der beschlagnahmten Dokumente veröffentlicht. Demnach hätte ein Teil der in Mar-a-Lago beschlagnahmten Dokumente "nur in speziellen Regierungseinrichtungen zugänglich sein sollen". Unter anderem hätten diese Dokumente Informationen über den Präsidenten Frankreichs enthalten.

20 Kisten beschlagnahmt!

Trump hatte zuvor gesagt, dass er sich nicht gegen die Veröffentlichung des Durchsuchungsbefehls wehren würde. Er wiederholte aber gleichzeitig den Vorwurf, er sei Opfer einer "nie dagewesenen politischen Bewaffnung der Strafverfolgungsbehörden" durch "linksradikale Demokraten".

Das US-Justizministerium, das auch die oberste Strafverfolgungsbehörde des Landes ist, hatte am Freitag bei einem Bundesrichter beantragt, den Durchsuchungsbefehl freizugeben..

Beliebteste Artikel aktuell: