Seite 1 von 3

Evakuierung! Kinderfreizeit in Bayern geräumt - Kind findet Phosphorbombe aus dem Weltkrieg und verbrennt sich stark!

Artikel lesen:

Evakuierung! Kinderfreizeit in Bayern geräumt - Kind findet Phosphorbombe aus dem Weltkrieg und verbrennt sich stark!
12.08.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Dramatisches Ende eine Kinderfreizeit in Bayern! In einem See hatten spielende Kinder einen sogenannten Phosphorbecher geborgen - ein Überbleibsel aus dem Krieg - aber immer noch gefährlich und aktiv! Das Kind, das den Becher geborgen hat hat sich schwere Verbrennungen zugefügt! Die Rettungskräfte rückten zu einem Großeinsatz aus - hier die ganze Story!

Kind findet Phosphorbecher!

Der Fund eines sogenannten Phosphorbechers aus dem Zweiten Weltkrieg hat in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen zu einem Großeinsatz der Rettungsdienste bei einer Kinderfreizeit geführt. Ein zehnjähriger Junge habe den Becher am Donnerstagabend im seichten Wasser des Eibsees gefunden, teilte die Polizei Oberbayern Süd am Freitag in Rosenheim mit. In der Unterkunft in Grainau habe der Becher plötzlich zu rauchen begonnen.

Der Junge habe ihn dann nach draußen tragen wollen und dabei Brandverletzungen an den Händen erlitten. Die übrigen Kinder und Betreuer seien wegen des Rauchs nach draußen gegangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: