Seite 1 von 3

Nach SEK-Razzia - Rechtsradikaler sprengt sich in die Luft!

Artikel lesen:

Nach SEK-Razzia - Rechtsradikaler sprengt sich in die Luft!
12.08.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Eine Explosion hat am Donnerstag das Sauerland erschüttert! Allem Anschein hat sich dort am Vormittag ein Rechtsradikaler (69) selbst in die Luft gesprengt. Am Vortag hatte die Polizei sein Haus in Attendorn durchsucht und dort zahlreiche Waffen beschlagnahmt. Wie kam es zu der dramatischen Tat?

Razzia bei rechtsradikalem Waffen-Narr

Am Tag zuvor hatte im Haus des Mannes im Nordrhein-westfällischen Attendorn eine Durchsuchung stattgefunden. Gegen den Verdächtigen wurde wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Bei der Razzia entdeckten die Beamten dann haufenweise Waffen und Munition, wie Oberstaatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss bestätigte: "Die Einsatzkräfte sind auf diverse Waffen, Waffenteile und Munition gestoßen, die der Verdächtige in großen Mengen hortete.“ Zudem waren auch Dokumente sichergestellt worden, die auf eine rechsgerichtete Gesinnung des 69-Jährigen schließen lassen. Am Mittwochabend war zunächst ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen worden, der dann aber außer Vollzug gesetzt wurde. So durfte der Mann wieder nach Hause gehen. Doch offenbar hatte der Mann einen weiteren versteckten Sprengstoffbunker in einem Wald bei Attendorn angelegt. Dort sprengt er sich, ganz in der Nähe seines Hauses, in die Luft. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Aktuell durchsucht die Polizei das Waldstück auf etwaige Sprengfallen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: