Seite 1 von 3

Wochenende-Wetter: Meteorologen warnen! Wetterumschwung in Deutschland - Kommen jetzt Sturm und Regen?

Artikel lesen:

Wochenende-Wetter: Meteorologen warnen! Wetterumschwung in Deutschland - Kommen jetzt Sturm und Regen?
12.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar gibt es ein klein wenig Hoffnung, dass es demnächst einen Umschwung des heißen Sommerwetters in Deutschland geben könnte. Dies zeigen erste Wetterprognosen. Doch wie entwickelt sich das Klima in den nächsten Tagen - einige Meteorologen sehen schon wieder das nächste Extrem - fallen wir vom Hochsommer in den Herbst? Sturm und Starkregen sollen auf uns zu rollen!

Wie wird das Wetter am Wochenende?

Ganz Deutschland stöhnt unter Hitze und Trockenheit! Daran wird sich auch bis zum Ende der Woche nichts ändern. Die Menschen können also bis zum Sonntag weiter von Sonne und hohen Temperaturen ausgehen. Doch dann verliert Hoch Oscar offenbar nach der längsten Schönwetterphase des gesamten Sommers 2022 ein wenig die Puste. Nun macht die Wetterkarte ein wenig Hoffnung, dass das Wetter am Montag eine erste Variation bereithalten könnte. Bisher ist der August gut 3 Grad wärmer als das Klimamittel. Bisher ist lediglich 9 Prozent des durchschnittlich zu erwartenden Regens gefallen. Scheinbar werden also Sonnenschein, Trockenheit und Hitze weiter das Wetter bestimmen. Doch Dank Oscars Schwäche werden am Montag dann feuchte Luftmassen in Deutschland ankommen. Die führt vom Westen her dann zu Schauern und Gewittern. Dann dürfen sich die Menschen von der Nordsee bis in den Schwarzwald wenigstens auf ein wenig Regen freuen. Doch schon am Dienstag und am Mittwoch wird dann im Südwesten wieder mit Temperraturen bis 37 oder 38 Grad gerechnet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: