Seite 1 von 3

Schock-Bericht zeigt: Viele der russischen Waffen sind reiner Schrott - Putins Armee am Ende?

Artikel lesen:

Schock-Bericht zeigt: Viele der russischen Waffen sind reiner Schrott - Putins Armee am Ende?
12.08.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Zuletzt hatte die Ukraine modernste Waffen aus dem Westen erhalten. Und auf russischer Seite müssen sich Putins Soldaten oft mit "fehlerhaften" und "überwiegend veralteten" Waffen herumschlagen. Nach einem internen Bericht der ukrainischen Regierung soll ein großer Anteil des russischen Kriegsgeräts "schrottreif" sein, wie auch das britische Nachrichtenportal "Express.co.uk" jetzt berichtet - und die Ukraine bekommt noch mehr hochmoderne Waffen geliefert! Wendet sich jetzt das Kriegsglück?

Ukraine sicher: Viele russische Waffen sind "überwiegend veraltet" und "fehlerhaft"

Der brisante Bericht geht darauf ein, dass russische Panzerfahrzeuge und Hubschrauber sogar große Probleme aufweisen, wenn sie mit Kleinwaffen beschossen werden. Außerdem heißt es, dass die russischen Raketen aktuell wohl lediglich eine 33-prozentige Trefferquote aufweisen. Diese Enthüllung über die schrottreife Militärausrüstung war vom ukrainischen Verteidigungsministerium zusammengestellt worden und dann der englischen Tageszeitung "Times" vorgelegt worden. Angeblich wurden die sichergestellte Waffen der Russen untersucht. Viele der Waffen seien demnach entweder unzuverlässig oder beschädigt, kann man in dem Bericht des ukrainischen Verteidigungsministeriums nachlesen. Durch die westlichen Sanktionen ist Russland nur schwer in der Lage, auf dem Schlachtfeld verlorenen oder zerstörte Waffen zu ersetzen.

Kleinwaffen können angeblich russische Hubschrauber durchlöchern

.

Beliebteste Artikel aktuell: