Seite 1 von 3

Putin droht eine schwere Niederlage! Schicksalsschlacht um Cherson - Russen eingekesselt

Artikel lesen:

Putin droht eine schwere Niederlage! Schicksalsschlacht um Cherson - Russen eingekesselt
12.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

In den letzten Tagen hatte die Truppen der Ukraine damit begonnen im Süden des Landes eine Gegenoffensive zu starten, mit denen die russischen Besatzer vertrieben werden sollen. Erste Erfolge geben der ukrainischen Armee Auftrieb. Droht den Truppen von Wladimir Putin trotz zahlenmäßiger Überlegenheit eine Blamage - alle Wege aus der Stadt scheinen zerstört.

Entscheidungsschlacht um Cherson droht

In den letzten Tagen hatte die ukrainische Armee immer mehr Gebiete in der Region von den russischen Besatzern befreit. Unter anderem nutzte die Ukraine dabei auch aus, dass sich die russische Armee zuletzt verstärkt auf die Eroberung des Donbass konzentriert hatte und deshalb die bereits zum Beginn des Krieges eroberten Gebiete im Süden der Ukraine vernachlässigt hatte. Die Russen hatten dann eine Kampfpause eingelegt, um Waffen und Nachschub an die Front zu schaffen. Danach sollten die Eroberungen eigentlich weitergehen. Doch dieser Plan ging nicht auf. Stattdessen war es den Soldaten der Ukraine gelungen, den russischen Vormarsch im Osten des Landes zu stoppen und selbst im Süden Gebiete zurückzuerobern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: