Seite 1 von 3

Nächster Termin abgesagt - Anzeichen für Queen-Rücktritt verdichten sich! Wird Charles Prinzregent?

Artikel lesen:

Nächster Termin abgesagt - Anzeichen für Queen-Rücktritt verdichten sich! Wird Charles Prinzregent?
11.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Bereits seit unglaublichen sieben Jahrzehnten ist die Queen das Oberhaupt des britischen Königshauses. Dieser Rekord dürfte vermutlich auf ewig unerreicht bleiben. Doch in den letzten Monaten musste die Königin aus gesundheitlichen Gründen deutliche kürzer treten und einige Auftritte absagen oder an andere Mitglieder der Königsfamilie delegieren. Die Gerüchte um eine endgültige Abdankung verdichten sich - wird Charles schon Prinzregent zu Lebzeiten der Queen?

Löst Prinz Charles die Queen bald ab?

Seit der Corona-Pandemie hat sich die sonst so pflichtbewusste Queen Elisabeth deutlich aus dem Tagesgeschäft der britischen Königsfamilie zurückgezogen. Und auch körperlich macht die Last ihrer mittlerweile 96 Lenze der Queen jedes Jahr ein wenig mehr zu schaffen. Nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip im April 2021 wirkte die Queen dann auch ein wenig gebrechlicher. So sah man sie bei ihren immer selteneren öffentlichen Auftritte auch schon einmal mit einer Gehhilfe. Zudem wurde sie auch immer mal wieder kurzfristig bei geplanten Auftritten durch Herzogin Camilla, Herzogin Kate oder Prinzessin Anne vertreten. Kein Wunder, dass viele Experten überzeugt sind, dass der Machtwechsel im Königshaus bereits längst eingeleitet sei. So soll schon bald Thronfolger Prinz Charles das Zepter des Königshauses übernehmen. Vor dem Tod der Queen würde Charles dann erst einmal Prinzregent werden und erst nach dem Ableben seiner Mutter zum König gekrönt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: