Seite 1 von 3

Schlag auf der Krim! Wollte Putin Atombomber einsetzen? Russische Hyperschall-Bomber bei Angriff zerstört?

Artikel lesen:

Schlag auf der Krim! Wollte Putin Atombomber einsetzen? Russische Hyperschall-Bomber bei Angriff zerstört?
11.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Wollte Putin mit Atombombern angreifen? Offenbar sind bei der Explosion einer russischen Militärbasis auf der Halbinsel sind mindestens zehn russische Kampfflugzeuge schwer beschädigt und zerstört worden. Im schlimmsten Fall könnten sogar einige russische Atombomber getroffen worden sein, die auf diesem Stützpunkt stationiert sind - ein extrem harter Schlag für Putin - was hat er mit den Bombern geplant?

Attacke auf die Krim - Erster Angriff seit 2014

Nach den Explosionen auf einer Militärbasis in Saki auf der Halbinsel Krim, verdichten sich die Anzeichen, dass es sich um den ersten Angriff der ukrainischen Armee auf die annektierte Halbinsel seit 2014 handeln könnte. Auf dem Militärstützpunkt Saki hatte Russland eine ganze Reihe verschiedener Kampfflugzeuge stationiert. Nun berichtet die Ukraine, dass mindestens 10 der Flieger zerstört worden sein sollen. "Nach der Explosion, die wir gesehen haben, ist klar, dass das Kontingent der Luftwaffe getroffen wurde", verdeutlicht der Sprecher des Luftwaffenstabs der Ukraine, Juri Ihnat. Auf der Basis seien normalerweise

Kampfflugzeuge der Typen Suchoi Su-30M und Su-24 stationiert. Außerdem auch Transportflugzeuge vom Typ Iljuschin Il-76.

.

Beliebteste Artikel aktuell: