Seite 1 von 3

Deutscher Panzer zerstört! Russland meldet Zerstörung eines Gepard-Panzers - auch Himars-Raketenwerfer zerstört?

Artikel lesen:

Deutscher Panzer zerstört! Russland meldet Zerstörung eines Gepard-Panzers - auch Himars-Raketenwerfer zerstört?
11.08.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Lange hat Deutschlands Hilfe auf sich warten lassen! Erst vor gut zwei Wochen waren mehrere Gepard-Panzer der Bundeswehr in der Ukraine angekommen. Nach Angaben der Russen soll nun der erste von insgesamt 15 dieser Panzer zerstört worden sein - und noch viel schlimmer - auch ein wichtiges Himars-Raketensystem soll zerstört sein! Hier alle Hintergründe.

Russland behauptet: Gepard-Panzer und amerikanische Raketenwerfer zerstört

Angaben aus dem russischen Verteidigungsministerium melden einen schweren Schlag für die ukrainische Armee. Denn angeblich soll es den russischen Streitkräften gelungen sein, einen deutschen Gepard-Panzer und zudem sieben US-amerikanische Himars-Raketen zerstört zu haben. Dies meldet das Verteidigungsministerium in Moskau laut der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Mittwoch. Angeblich soll der deutsche Panzer in der Gegend um die ukrainische Stadt Mikolajiw getroffen und ausgeschaltet worden sein. Allerdings lassen sich diese Behauptungen von unabhängiger Seite nicht überprüfen. Die von der Bundesregierung zugesagten Panzer waren erst vor zwei Wochen geliefert worden. Damals waren die ersten 3 Panzer eingetroffen. Vorausgegangen war eine lange Diskussion zwischen der Ukraine und Deutschland um die Lieferung schwerer Waffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: